Reklamationen & Rücksendungen
- Reklamation wegen einem beschädigten oder fehlenden Pakets
Kommt das Paket beschädigt oder garnicht bei dir an, dann ist dieser Mangel direkt bei der Post zu melden. Weitere Informationen findest du <<hier>> - Reklamation wegen einem beschädigten Produkt
Ist während dem Transport ein Schaden an einem Produkt entstanden, dann melde dich bitte unmittelbar nach erhalt der Ware bei uns. Fülle dazu das untenstehende Kontaktformular vollständig aus und füge ein Foto des geschädigten Produkts hinzu. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und das weitere vorgehen besprechen. - Reklamation wegen Lebensmittelschädlinge
Ist eines deiner gelieferten Produkte mit Lebensmittelschädlinge befallen, kannst du dich während eines Zeitraums von bis zu 6 Wochen nach Erhalt der Ware bei uns melden und reklamieren. Fülle dazu das untenstehende Kontaktformular vollständig aus und füge ein Foto des befallenen Produkts hinzu. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und das weitere vorgehen besprechen. - Rücksendungen ohne Mängel
In der Schweiz gilt keine Pflicht des Widerrufsrechts. Wir sind als Samtpfötli Shop also nicht verpflichtet, Rücksendungen ohne Mängel anzunehmen.
Möchtest du dennoch etwas retournieren, was nicht in das Gehege passt, nicht deinen Wünschen entspricht oder andere Gründe hat, kannst du dich bei uns melden und wir besprechen das individuell. Einige Informationen vorweg:
– Grundsätzlich sind alle anfallenden Liefergebühren vom Kunden zu tragen.
– Wir nehmen aus hygienischen Gründen keine Futtermittel zurück. Ausgenommen sind vakuumierte Produkte mit kurzem Produktionsdatum.
– Gutschriften werden entweder als Gutschein in unserem Webshop verbucht, oder es wird eine Bearbeitungsgebühr für die Rücküberweisung abgezogen.